Korrektorat Hamburg

Yvonn Heinrich





Über mich ...

Mein Name ist Yvonn Heinrich.

Ich bin ÜFÜ und habe eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin/Wirtschaftsassistentin absolviert. In diesem Beruf habe ich lange Zeit in ganz unterschiedlichen Branchen gearbeitet, hauptsächlich in Werbeagenturen.

2007 habe ich eine sehr professionelle Schulung «Seminar Herstellungswissen für Lektoren» bei Herrn Ralf Plenz, Hamburg, absolviert. Weitere Informationen finden Sie unter www.input-verlag.de.

Seit 2007 arbeite ich freiberuflich als Lektorin/Korrektorin und habe bereits die unterschiedlichsten Texte und Manuskripte korrigiert.



Über Matilda ...

Matilda stammt aus der Feder von Quentin Blake (www.quentinblake.com).

Quentin Blake ist ein englischer Cartoonist, Illustrator und Kinderbuchautor. Er war so freundlich und hat Matilda erlaubt, sich für vier Jahre auf meiner Homepage aufzuhalten, worüber ich sehr glücklich bin. Hier kann sie lesen ... und lesen ... und lesen ... und immer noch lesen ...

Quentin Blake hat sehr viele zauberhafte Bücher illustriert, die es u. a. beim Rowohlt Verlag gibt.